Schriftgröße ändern
A | A | A
Chronik
1816 siedelte Herrmann Josef Zimmermann von Netphen nach Wilnsdorf über und gründete hier eine Holzhandlung mit Schreinerei.
Den Schreinereibetrieb gibt es bis heute in der 6. Generation. Gleichzeitig wurde das Bestattungswesen wie oft üblich mit erledigt.
Am 1.1.1988 übernahm Lothar Zimmermann den elterlichen Betrieb von seinem Vater Karl-Heinz Zimmermann. Er baute gleichzeitig zur Übernahme eine neue Fertigungswerkstatt im Industriegebiet Wilnsdorf, um modern und fortschrittlich fertigen zu können. Damals verließ er den alten Ortskern, um an diesen heute an nahezu gleicher Stelle mit dem Bestattungshaus Zimmermann zurückzukehren. An das Bestattungswesen werden heute andere Maßstäbe als vor geraumer Zeit gelegt. Deshalb haben sich die Eheleute Lothar und Brigitte Zimmermann zu diesem Schritt entschlossen und es entsteht in der Mainzer Straße 1 das Bestattungshaus Zimmermann. Dieses führt seine Ehefrau Brigitte, die, um den gesamten Aufgabengebiet des heutigen Bestatters gerecht zu werden, in 2010 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Bestatterin vor der Handwerkskammer absolvierte. Aus heutiger Sicht sagt sie, dass sie sich keinen besseren Beruf für sich vorstellen könnte.
Mainzer Straße 1+6 · 57234 Wilnsdorf
Telefon: 02739/6400
Mobil: 0175/1574161